Im Rahmen des Berufsorientierungsprojekts Zukunft Kita 2.0 können Interessierte an kostenfreien Informationsveranstaltungen zum Berufsfeld Kita teilnehmen.

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und bist an der Arbeit mit Kindern interessiert? Dann melde dich für eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum Berufsfeld Kita an! Sei mit dabei!
In einer ca. 2-stündigen Veranstaltung erhältst du Informationen zum beruflichen Einstieg in die Kita. Es werden u.a. Fragen geklärt wie:

Wie kann ich in einer Kita arbeiten? Welche Voraussetzungen benötige ich? Wo kann ich die Ausbildung machen? Wie wähle ich eine passende Fachschule für mich aus? Was ist der Quereinstieg? In welchen frühpädagogischen Berufsfeldern kann ich arbeiten? Wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Die Informationsveranstaltungen werden in Kooperation mit Berliner Bezirksämtern, Familienzentren und Beratungsstellen umgesetzt.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Teilnahmekosten: keine
  • Teilnahmebedingungen: in Berlin wohnhaft
  • Anmeldung erforderlich: susanne.kraml-eick@wortlaut.de | 030 / 789 546 012

 


Termine:

06.03.2023, 11:00 – 12:30 Uhr digital im Rahmen des Frauen- und Mädchenmärz in Marzahn-Hellersdorf (Zum Zoom-Raum)

09.03.2023, 10:00 – 12:00 Uhr im Familienzentrum Kurmark im Rahmen des Frauen- und Mädchenmärz Tempelhof-Schöneberg

10.05.2023, 10:00 – 12:00 Uhr in Kooperation mit der Paul Gerhardt Stift Soziales gGmbH im Familienzentrum Zukunftshaus Wedding


 

Keine Zeit? Die Termine werden kontinuierlich erweitert. Vorbeischauen lohnt sich also!

Das Projekt Zukunft Kita 2.0 wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.